Klimaschutz in Neumünster – wie kriegen wir das hin?

Wir möchten euch herzlich zu unserer nächsten Montagsrunde am 13.09.2021 um 19 Uhr einladen zum wichtigen und sehr aktuellen Thema „Klimaschutz in Neumünster – wie kriegen wir das hin?“
Unsere Arbeitsgruppe Klima & erneuerbare Energien wird euch ein Update zu ihren bisherigen Bemühungen und Zielen geben.
Wir wollen gemeinsam diskutieren, was die dringenden nächsten Schritte für Neumünster sind und wie wir diese bestmöglich auf allen Ebenen voranbringen können.
Wir haben im letzten Jahr viel interessanten Input von Expert*innen zum Thema Flächennutzung, Nutzung kommunaler Flächen für Solarenergie, Kommunale Verkehrswende, Solar- und Windenergie, und Bürger*innengenossenschaften erhalten.
Das wollen wir nun in konkrete Handlungen umwandeln – wir freuen uns wirklich sehr auf den Vortrag unserer Arbeitsgruppe und hoffen auf eine rege Beteiligung!
Zu Beginn der Sitzung werden wir noch einige letzte Themen für die Vorbereitung der Ratsversammlung besprechen und steigen dann direkt in die Inhalte und Diskussion zum Klimaschutz in Neumünster ein.
Wie immer gilt: Die Zugangsdaten bekommt ihr, wenn ihr eine kurze Mail an unsere Vorsitzende Juliane schreibt: michel[at]gruene-neumuenster.de
Eine Mitgliedschaft bei den Grünen ist nicht erforderlich, um teilzunehmen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Verwandte Artikel