3. September 2021

Lesung mit Aminata Touré

Aminata Touré, unsere Grüne Landtagsabgeordnete aus Neumünster hat ein Buch geschrieben. Es heißt „Wir können mehr sein“ und erscheint am 19. August. Bestellen könnt ihr es hier.

Wir freuen uns sehr, dass Aminata am 4. September um 14.00 Uhr in der Buchhandlung Krauskopf aus ihrem Buch lesen wird und eure Fragen beantwortet.
Ihr Buch handelt vom Aufwachsen als Schwarze Frau in einer Gesellschaft, die immer noch Mühe hat, ihren eigenen Rassismus zu erkennen, aber auch vom Weg in die Politik, von Erfolgen und vom Scheitern – nicht, um zu sagen, dass es schwer oder einfach war, sondern, um zu sagen, was in diesem Land anders werden muss. Politik kann mehr sein als Machterhalt und die Verwaltung der Zustände. Ein Aufruf an junge und diverse Menschen, in die Institutionen zu gehen, um die Politik und unser Zusammenleben zu verändern.
Aufgrund der aktuellen Corona Verordnungen können zur Zeit nur 20 Personen in der Buchhandlung an der Lesung teilnehmen. Der Eintritt ist frei, aber wir bitten um ein verbindliche Anmeldung unter https://bit.ly/2TIAOEc