Kreismitgliederversammlung

Am 30. August findet um 19 Uhr via Zoom unsere Kreismitgliederversammlung statt. Neben Berichten aus Fraktion und Vorstand stehen vor allem zwei Themen im Vordergrund: der Haushalt 2020 und 2021 und unsere neue Satzung.

Was ist so eine Satzung eigentlich? In unserer Satzung ist unsere Parteistruktur festgelegt. In der Satzung bestimmen wir z.B. den Namen der Partei, den Aufbau der Parteiorgane, die Regelegung der Aufnahme von Mitgliedern, die Höhe des Mitgliedsbeitrags, wie wir Beschlüsse fassen uvm. Es ist also ein ziemlich wichtiges, weil grundlegendes Dokument.

Als Kreisverband haben wir unsere Satzung auf den neuesten Stand gebracht. Schaltet also gerne am Montag rein, um euch die Vorstellung der neuen Satzung anzuhören und wenn ihr ein Mitglied seid, auch darüber abzustimmen.

Die Zugangsdaten bekommt ihr wie immer, wenn ihr eine kurze Mail an unsere Vorsitzende Juliane schreibt: michel[at]gruene-neumuenster.de