9. Juni 2021

Kreismitgliederversammlung

Wir laden euch herzlich zur Kreismitgliederversammlung (KMV) am 14. Juni, 19 Uhr via Zoom ein.
Die Zugangsdaten erhaltet ihr, wenn ihr eine kurze Mail an unsere Vorsitzende Juliane schickt: michel[at]gruene-neumuenster.de

Schwerpunkt der KMV wird der Abschluss des Haushalts für 2020 sein, sowie die Planung für 2021. Außerdem wählen wir die Position eines/einer Vorstandssprecher*in neu, sowie den einer/eines Beisitzer*in. Habt ihr Interesse? Meldet euch gern bei unserem Vorstand, wenn ihr Fragen zu den Posten und Aufgaben habt! Wir freuen uns auf eine spannende Wahl und eine konstruktive Diskussion.

Des Weiteren werden wir Delegierte für den Vorbereitungsrat zur Umsetzung des Vielfaltsstatuts wählen. Auf dem Landesparteitag haben wir beschlossen, das am 22.11.2020 auf der BDK verabschiedete Vielfaltsstatut hier in Schleswig Holstein aktiv umzusetzen.

Hier der Beschluss: https://lpt-sh-2021.antragsgruen.de/lpt-sh-2021/gruenes_vielfaltsstatut_in_schleswig-holstein_umsetzen-53893/pdf

Hier das Vielfaltsstatut: https://cms.gruene.de/uploads/documents/20210122_Vielfaltsstatut.pdf

Damit das vorbereitende Gremium seine Arbeit aufnehmen und seine konstituierende Sitzung abhalten kann, wählen alle Kreisverbände auf ihren Kreismitgliederversammlungen bis zu zwei Delegierte für den Vorbereitungsrat, die gemeinsam mit den anderen Mitgliedern die konkreten Schritte zur Umsetzung des Vielfaltsrates erarbeiten. Habt ihr Lust, unsere Partei aktiv mitzugestalten? Könnt ihr euch vorstellen, diesen wichtigen & spannenden Posten zu übernehmen? Dann schaltet am Montag rein und stellt euch zur Wahl.

Bis Montag, wir freuen uns auf euch!