23. April 2021

Montagsrunde zur sozialen Lage in Neumünster

Liebe Grüne in Neumünster, liebe Interessierte,

wir freuen uns auf die nächste Montagsrunde – dieses mal wieder im gewohnten Format ohne AnsprechBar und Online Stream, aber trotzdem mit sehr spannenden Themen 🙂
Es geht um die soziale Lage in Neumünster. Diese wurde wieder mit dem Sozialbericht 2020 untersucht. Im Sozialbericht findet man viele interessante Infos über unsere Stadt, wie Arbeitslosigkeit, Bildung, Kinder- & Jugendhilfe, das Autonome Frauenhaus uvm.
Heiner Voigt, Urte Kringel und Oltmann Schröder sind langjährige neumünsteraner Grüne. Heiner und Urte sind Ratsfraktionsmitglieder und Oltmann ist u.a. Bürgerschaftsmitlglied im Sozialausschuss. Die drei werden uns den Sozialbericht der Stadt Neumünster für das Jahr 2020 vorstellen. Gemeinsam möchten wir über die Ergebnisse sprechen.
Hier findet ihr den Bericht: https://www.neumuenster.de/fileadmin/neumuenster.de/media/verwaltung_und_politik/Bekanntmachungen/Veroeffentlichungen/Sozialbericht_2020.pdf
Die Zugangsdaten bekommt ihr, wenn ihr eine kurze Mail an unsere Vorsitzende Juliane schreibt: michel[at]gruene-neumuenster.de
Wie immer gilt: Parteimitglied müsst ihr nicht sein, alle sind willkommen!