18. Februar 2021

Zerstörter Wald – Umweltverbrechen endlich konsequent verfolgen!

Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Alpen in Wittorf an der Altonaer Straße hat ein Investor illegal zahlreiche Laubbäume gefällt. Unser Oberbürgermeisterkandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Sven Radestock, ist entsetzt und fordert Konsequenzen: 

„Das ist leider nicht das erste Mal, dass wir solche Verstöße gegen den Umweltschutz erleben müssen, wenn auch bisher noch nie in einem solchen Umfang. Es ist unglaublich. Wir müssen endlich dafür sorgen, dass sich solche Vorgänge nicht wiederholen. Dazu gehören auf der einen Seite höhere Strafen, wie sie unser Umweltminister bereits angekündigt hat. Vor allem aber muss die Abteilung Natur und Umwelt gestärkt werden, so dass dergleichen in Zukunft schon im Vorfeld verhindert werden kann. Immer wieder hören wir, dass mögliche Investoren nicht mit Umweltauflagen verschreckt werden. Wohin das führt, sehen wir in letzter Zeit leider nur zu oft.“