Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Alpen in Wittorf an der Altonaer Straße hat ein Investor illegal zahlreiche Laubbäume gefällt. Unser Oberbürgermeisterkandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Sven Radestock, ist entsetzt und fordert Konsequenzen:
„Das ist leider nicht das erste Mal, dass wir solche Verstöße gegen den Umweltschutz erleben müssen, wenn auch bisher noch nie in einem solchen Umfang. Es ist unglaublich. Wir müssen endlich dafür sorgen, dass sich solche Vorgänge nicht wiederholen. Dazu gehören auf der einen Seite höhere Strafen, wie sie unser Umweltminister bereits angekündigt hat. Vor allem aber muss die Abteilung Natur und Umwelt gestärkt werden, so dass dergleichen in Zukunft schon im Vorfeld verhindert werden kann. Immer wieder hören wir, dass mögliche Investoren nicht mit Umweltauflagen verschreckt werden. Wohin das führt, sehen wir in letzter Zeit leider nur zu oft.“
Verwandte Artikel
Minister- und MdL-Besuch an Svens AnsprechBar
Landespolitischer Besuch an Svens digitaler AnsprechBar: Wenn Sven Radestock, unser Oberbürgermeister-Kandidat der GRÜNEN, in seine nächsten beiden Bürger*innensprechstunde lädt, kann er bei dieser Gelegenheit auch auf seine sehr guten Verbindungen…
Weiterlesen »
Ü 16 für OB 21 – Schon heute mit morgen sprechen
Das wird fresh: An Svens digitaler AnsprechBar kommen am nächsten Mittwoch (14. April um 19 Uhr) vor allem Jugendliche zu Wort. Viele dürfen am 9. Mai zum ersten Mal wählen…
Weiterlesen »
Zeichen setzen im Wahlkampf
Mehr Sicherheit durch Tempo 30 – dafür hat sich Sven Radestock, unser Kandidat für die Wahl des Oberbürgermeisters, erneut eingesetzt. Mit seinem Wahlkampfteam zeigte er am Beispiel der Christianstraße, wie…
Weiterlesen »