18. September 2020

Eindrücke vom Unvorstellbaren

 

Die Bilder aus Griechenland sind erschütternd und lassen uns an der Europäischen Vision zweifeln.
Unser Vorstandsmitglied Henrik war letzte Woche in Griechenland auf Samos und hat sich einen Eindruck von dem Camp dort gemacht.
Er möchte gern mit uns seine Eindrücke in einem kurzen Impulsvortrag teilen.
Dafür möchten wir ihm gern im Rahmen unserer nächsten Montagsrunde die Gelegenheit geben und mit euch im Anschluss daran diskutieren:
Ort: In den Räumlichkeiten des Jugendverbandes Neumünster (Boostedter Str. 3, 24534 Neumünster)
Auch unser Parteimitglied Erik Marquardt (Mitglied des Europäischen Parlaments) ist momentan vor Ort in Lesbos, und hat seine Eindrücke in diesem Video geteilt:
Besonders bewegend fand ich diese Woche auch das Video von Joko & Klaas auf ProSieben, in dem sie Geflüchtete vor Ort zu Wort kommen lassen (Achtung, das Video ist extrem schwer zu ertragen und zu verarbeiten):
Wer vorab schon aktiv werden möchte und noch nach vertrauenswürdigen Spenden- und Aktionsmöglichkeiten sucht, kann sich hier informieren:
Wir freuen uns auf alle, die am Montag mit dabei sein mögen.
Herzliche Grüße im Namen des Vorstands,
Juliane