Vortrag: Armut in Deutschland

Montag hat der Grüne Kreisverband Neumünster zu einem Vortrag eingeladen. Julia Bousboa, Referentin vom Wohlfahrtsverband Der Paritätische hat über das Thema Armut in Deutschland referiert. Dabei hat sie den Fokus besonders auf Schleswig-Holstein gelegt. Im Anschluss gab es eine angeregte Diskussion: Was müsste sozialpolitisch auf Bundesebene mehr geschehen? Und was können wir vor Ort auf kommunalpolitischer Ebene machen? Klar war für alle Beteiligten, dass das Thema viel mehr Aufmerksamkeit braucht und dass die Stigmatisierung von Armut endlich aufhören muss.

Wir wollen das Thema bei einem zweiten Treffen weiter diskutieren. Der Termin dafür wird in Kürze auf unserer Homepage und bei Facebook bekannt gegeben. Kommt gerne vorbei – auch wenn ihr kein Mitglied bei den Grünen/der Grünen Jugend seid – wir freuen uns auf euch!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren