27. Januar 2020

(Neu-)Mitgliedertreffen

Liebe Neumitglieder, liebe Alt-Grüne, liebe Interessierte,

wir möchten euch zu einem geselligen und informativen Beisammensein am 29.01.2020 um 19 Uhr in den Fürsthof 6 einladen.

Der Kreisverband Neumünster hat seit der Kommunalwahl 20 neue Mitglieder hinzugewonnen! Dies nehmen wir zum Anlass, uns und unsere Aktivitäten vorzustellen.

Unser Fraktionsvorsitzender Sven Radestock berichtet über die Arbeit der Ratsfraktion.
Uta Lentföhr-Rathjen & Heinz-Hermann Ingwersen, Kreisvorstand berichten von der Vorstandsarbeit.
Aminata Touré, unsere Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis NMS/Boostedt, stellt ihre Schwerpunkte im Landtag vor.
Alice Hakimy, Vorstandsmitglied der Grünen Jugend wird die Grüne Jugend Neumünster vorstellen.

Wir leben in einer Zeit, in der alle Lebewesen auf dem Planeten Erde durch den Klimawandel, das Artensterben, die Übersäuerung der Ozeane u.a., die planetaren Grenzen überschreitende Umweltbelastungen bedroht sind. Eine enge Verknüpfung dieser ökologischen Bedrohung besteht mit zunehmender sozialer Ungleichheit, sowohl innerhalb Deutschlands als auch global.

Gerade wir Grüne mit unseren Grundsätzen Würde, Freiheit und Gerechtigkeit sind jetzt aufgefordert zu handeln – wie auch die letzten Wahlergebnisse zeigen.

Wir laden euch ein, genau dies mit uns zu tun. Welche Themen interessieren und bewegen euch, worüber möchtet ihr mehr erfahren? Könnt ihr euch vorstellen etwas beizutragen und falls ja, wie? Wir freuen uns darauf, mit euch in den Austausch zu kommen.

Euer Vorstand,
Heiner, Uta & Heinz-Hermann

Damit wir besser planen können, bitten wir um Rückmeldung bis 14.01.2020.
Wer spontan kommen möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen!

Anmeldung unter:
E-Mail: mitarbeiterin@gruene-neumünster.de